– hohe Berge

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Südamerikanisches Flair

verbreitete die gestrige Hochzeit in der Archidiakonatskirche Apelern, einer der ersten Kirchen, welche nach der Christanisierung durch Widukind im Bukkigau entstand.

Während sich noch drohende Wolken am Himmel zusammenballten, wurden merkwürdige Hochzeitsbräuche zelebriert und Gruppenbilder arrangiert:

.

Heiraten ist nicht leicht…

.

So hatte der steife Westwind bis zur Abfahrt auch die letzte Wolke weggeblasen, und die Hochzeitsgesellschaft folgte trommelnd, pfeifend und singend der Rikscha Richtung Bückeberg, dessen Ausläufer die bolivianische Familie des Bräutigams eher weniger beeindruckt haben dürften.

.

Karawane

.

Einer der Hochzeitsgäste aus Bolivien reagierte richtig südamerikanisch, als das Büchsengeschepper begann sich aufzulösen:

.

…weiter geht´s…

.

Er schnappte sich eine abgefallene Büchse, einen Stock, und kloppte Sambarythmen darauf.

.

Gesangseinlage

.

Besonders hat mir gefallen, wie die beiden ein spanisches Lied sangen, während wir allein durchs Feld fuhren.

Ich wünsche Euch viele so schöne Tage!