tabula-raser.de » Der Helm

Der Helm

Als ich meinen Helm bei der Polizei abholte , erschrak ich sehr. Er war blutverschmiert und an der linken Seite gebrochen.Wenn ich ihn nicht gehabt hätte, wäre etwas anderes gebrochen: mein Schädelknochen. Ich bin mir sicher, daß mir der Helm das Leben gerettet hat. Ich kann euch wirklich nur raten: Fahrt mit Helm! Und wenn es nur 500m bis zum Bäcker sind.                                                                                                                                               Tony Martin

Der Helm

Dieser Helm

War nicht mehr der erste, aber hat den Sturz mit dem Schädel direkt aufs Pflaster so gut absorbiert, daß ich mich an den Hergang noch exakt erinnern kann.

Das der Helm in 7 Teile zerbrach, ist kein Qualitätsmangel, irgendwo mußte die Energie hin…

Mai 2011

Mai 2011

Einen Direktflug gegen einen Findling bremste dieser Giro.

Da war ich zunächst ganz schön wacklig auf den Beinen.

Dieses Modell schützt meinen Kopf noch bis 2014.

Dann wird er getauscht, weil Sonneneinstrahlung mit der Zeit den Kunststoff versprödet.

Vorne dran die Leselampe, oben der Halter für die Kamera