tabula-raser.de » Mein PBP 2019: Allee, Allee, Allee!

Mein PBP 2019: Allee, Allee, Allee!

11 06 2019

Zum Abschluß der Qualifikationsrunde zum Zonenrand 600er nach ARA OF:

Letztes Jahr noch mit dem Motto eines Elektronikmarktes (Ich bin doch nicht blöd!) nach 20Regenkm in die Box, war es diesmal scheißegal, die Quali mußte her.

Die Wettervorhersage war ja auch „gut“:

Kühl und stürmischer Rückenwind bis Kühlungsborn, in der Nacht abflauen und dann milder Südost für die Heimfahrt.

Ja Scheiße was…

Die ersten 290km bis Kühlungsborn waren frisch, aber locker, der griffige Rückenwind peitschte uns entspannt bis zum Wendepunkt, im Vorgriff auf Paris hieß es im schönen MeckPomm:

.

Allee!

.

Allee!

.

Allee!

.

Der Regen blieb aus, allerdings auch der angesagte Windumschwung, fast noch garstiger pfiff es uns nun von vorn in die müden Randonneursgesichter, sodaß die Randonneursdreikämpfe

.

Randonneursdreikampf:
Stempel, Kaffe, Bockwurst. Reihenfolge obligat!

.

ausgedehnter, und die Pausen im Außenvor (davon gibt´s viel in MeckPomm) lauschiger wurden.

.

Kraftnapf im Bushäuschen

.

Einerlei, ich wußte, was ich wollte, hatte meine Geburtstagsfeier drangegeben und- wie immer ab ca. 200km richtig geile Beine, was sich im Ergebnis aber nicht zeigt, wegen des ekligen Gegenwindes über 300km. Trotzdem lief ALLES, klar hatte ich mal Aua, oder keine Lust mehr, oder wollte ein Eis, aber es war insgesamt herrlich. Lupenreiner Track, zuvorkommende Organisation, bis auf den Wind, aber als der dann die letzten 60km endlich von hinten kam, war´s auch doof:

.

mit höögschter Konzentration…

.

Die Ursache war nämlich die Thermiksäule vor uns, mit der ich mir noch ein Wettrennen lieferte. Gewonnen.

Wäre aber egal gewesen.

So wie der Stau auf der B1 inne Baustelle drinne, noch 5km…

Hatte ja den Sicherheitsstempel bei 610km ausgeschlagen.

Mußte ich mich also ein bißchen was trauen…

Paßte.

Wir fahren nach Paris!

.

verglichen damit, doch ein Klacks!

.

Danke an Detlef, Mark, Andreas, Robert und alle anderen für die Schwätzchen, an alle die bis hier an mich geglaubt haben.

Und besonders an die, die NICHT an mich geglaubt haben, denn die gaben mir den Biß!

.

Diese bewegungslose Windmühle zum Schluß wirkte schon etwas höhnisch…


Aktionen

Informationen