Minden: Radfahrer dürfen oft auf die Fahrbahn- gute Idee…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Das folgende Flugblatt fiel mir gestern in einem Mindener Radsportgeschäft in die Hände:

.

gute Idee

.

wichtige Zusatzinformationen

.

Damit wäre ja alles geklärt. Oder?

.

Oder auch nicht, wie es scheint:

Seit zweieinhalb Jahren befahre ich täglich Marienstraße oder Stiftstraße oder Kutenhauser Straße.

Täglich werde ich dort von Autofahrern behindert, genötigt, zurechtgewiesen und bepöbelt, wobei sich auch eine bestimmte Mindener Fahrschule öfter mal auszeichnet.

Woran mag das (unter Anderem) liegen?

Zum Einen weil, wie ich in diesem Blog schon verschiedentlich beklagt habe, daß man in Minden nix richtig macht:

.

immer noch vorhandene, rot unterlegte Streifen, implizieren Auto- und auch Radfahrern, daß ein benutzungspflichtiger Radweg vorhanden ist.

Zum Anderen:

Weil dieses Flugblatt, welches anscheinend vom letzten Jahr ist, in Radläden ausliegt, und nicht an

.

Tankstellen

Autowerkstätten

Fahrschulen

Taxizentralen

usw.

.

Die meisten Radfahrer wissen das nämlich.

.

Unfallfreies  Wochenende….