tabula-raser.de » Prähistorische Sternwarte in Lahde entdeckt!!!

Prähistorische Sternwarte in Lahde entdeckt!!!

29 04 2019

Spätestens seit der Entdeckung eines Römerlagers in Barkhausen wissen wir ja, daß die Römer zumindest im Zusammenhang mit dem so tragisch gescheiterten Feldzug des Quintilius Varus die Weser erreichten. Es ist nur bis heute Grund für eine Vielzahl von Theorien weshalb, und ob sie den Fluß vielleicht sogar noch überschritten.

Am letzten Wochenende entdeckte ich beim Training rein zufällig ein Indiz dafür, daß sie wohl noch weiter ins feindliche Germanien eindrangen:

In dem kleinen Ort Lahde wird neben einem gigantischen Energiezentrum offenbar klammheimlich eine prähistorische Sternwarte nach dem Vorbild Stonehenge´s ausgegraben, ohne dies jedoch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

.

zwei nebeneinander angeordnete Doppelkreise aus Monolithen

.

im Vordergrund gräbt man offensichtlich noch in einer Art Bethaus, dessen tempelartige Säulenreste auf Römer schließen lassen, die Germanen lebten ja quasi noch auf Bäumen

.

leider nicht ganz so gut erhalten wie Stonehenge

.

Es bleibt fraglich, weshalb man in der Presse nichts von einer solch faszinierenden und wichtigen Entdeckung erfährt? Verläuft dort möglicherweise eine Variante der geplanten ICE Strecke?


Aktionen

Informationen