tabula-raser.de » Unplattbar? – #tannus die 5.

Unplattbar? – #tannus die 5.

10 04 2019

Rückblende:

Graudenz(Grudziaz) in Polen, 2015, wir radeln mit Tandem nach Kaliningrad

Der graue, windige Tag beginnt unversehens zu kippen, es geht auf 19 Uhr, wir haben noch keine Unterkunft gefunden und es beginnt, dicke, kalte Tropfen zu pladdern. Pfffft….

Der Reifen des B.o.B. verabschiedet sich. Cool ziehe ich die Kartusche mit dem Pannenspray, beschwichtige, alles gut, geht gleich weiter, als mit einer unglaublichen Geräuschkulisse überall aus diesem Laufrädchen Bauschaum herausspritzt, mir die Plünnen und die Hände versaut und der Reifen in keiner Weise stramm wird….

Magensäure schießt mir den Hals empor, die Adern am Hals schwellen, verf… Scheiße, grade jetzt, nun werden wir noch naß, vorm ?Hotel? , ich atme tief ein , um loszubölken –

die tabula-raserin sinkt auf den Rücken ins Gras, und schüttet sich aus vor Lachen…

ich starre sie konsterniert an:

gackernd liegt sie am Straßenrand, die Tränen rinnen ihr übers Gesicht, und ich…

lache mit…   muß ich einfach…

mein Jähzorn verpufft – was die alles kann!

schnell noch den Schlauch getauscht, wurde ein netter Abend mit feinem Essen.

Aber diese Reifenversager kurz vorm Ziel braucht ja niemand…

Also: Reifen, die keine Luft verlieren, vor Allem an der Zugmaschine.

.

Gammelmist

.

Nun, in der Tat hatte ich mit DIESEM Schwalbe bisher keinen Platten.

Auf der ungeheuren Strecke von max. 2300km…

Beeindruckend war, war der Umstand, daß der Pneu wie ein Rennradreifen der 50er Jahre komplett rundum in der Felge festklebte, und, was mir bei diesem Produkt immer wieder passiert, an der Felgenkante zersplissen war. Da kommt dann irgendwann durch einen Riß der Schlauch raus…  und schaut euch mal die Flanke genau an…

Nur gut, daß ich beschlossen hatte, die guten #tannus von ludus deorum aufzuziehen.

Warum?

Weil ich keine Lust habe, teures Geld für Reifen auszugeben, die ihr Versprechen , unplattbar zu sein nicht halten. Den tannus gibt es nicht geschenkt, aber er liefert.

.

jetzt neu mit #tannus, ausnahmsweise mal in einer klassischen Farbe…


Aktionen

Informationen