14. Schaumburger MTB Tag 2017

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Ich weiß, ich hab schon vor etlichen Jahren in diesem Block rumgeheult, daß ich aufgrund meiner schlechten Augen das Kampfmountainbiken drangeben mußte.

Aber was willste denn bei so einem Wetter machen, wenn du kurzfristig erfährst, daß diese kleine, aber richtig feine Tour doch stattfindet?

Eben:

.

Sprühfarbe

.

Im Spaziertempo durch den herrlichen Bückeberg fahren und in den letzten herrlichen Sonnenstrahlen noch mal etwas Farbe holen…

.

besser geht´s kaum

.

Obwohl die Strecke mehr oder minder identisch mit den Vorjahren ist, läßt die Wegweisung keine Wünsche offen.

.

äh…

.

Vorausgesetzt, man kann differenzieren. 😉

.

Die Tour findet komplett auf alten Bergwerks – bzw. Waldwirtschaftswegen statt, und ist für Hardcoremountainbike technisch nicht sonderlich anspruchsvoll, aber flott zu fahren und birgt auch  genügend schweißtreibende Gemeinheiten um die Spreu vom Weizen zu trennen.

.

Bedenkt man, daß Sonntags auch Hundebesitzer, Familien mit Kindern und pilzesammelnde Jogger die Ruhe des Waldes genießen möchten, dann ist der Schaumburger MTB Tag ein erstklassiger Saisonabschluß, bei dem es um nichts geht, als anschließend im Ziel noch mit netten Leuten ein frisches Hefe hell und eine leckere Bratwurst zu genießen.

.

Die offizielle Webseite der Veranstaltung ist leider für die Admin inzwischen unerreichbar, die nächsten Termine werden deshalb auf der Seite des

Skiclub Stadthagen

bekanntgegeben werden. Oder in diesem Block.

.

Ich bin übrigens der Schummelei bezichtigt worden:

.

kein Mountainbike!

.

Von einem, dessen linkes Ritzel so groß war, wie mein rechtes Kettenblatt…