9.11.10

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Leichtwahn bei Hitechherstellern

In KANDIRA knallt es, und der Sattel geht nach hinten wech. Stellschraube abgerissen. War aus Alu. Wie kann man eine Ferdersattelstütze für 120kiloärsche mit ner Aluschraube fixieren!? Jetzt hab einen neuen Tankwartfreund und ein Dutzend Schüler zum Fan. Der freundliche Kerl kapierte zwar nicht, was ich wollte, aber schleppte eilfertig Berge von ausgejackeltem Werkzeug an. Ich habs dann mit "Tool " und Knipex hingekriegt. Wenigstens hat mein nix – wegschmeißen – Wahn eine neue Bestätigung: keine Ahnung, warum ich DIE Schraube immer mitgeschleppt habe. Die war in Oz von dem geknackten Ständer übrig. Ne weite Reise, um mir in der Türkei im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch zu retten. Vorher hatte ich schon im Dorf anne Tanke nach Cay gefragt: " Kann ich Cay bekommen, lütfen? " " Nein, Cay habe ich noch nicht. Machen eine Pause! " Dann hat mich der gute Mann mit nem Kaffee bei Laune gehalten, bis der Tee fertig war. Bezahlen durfte ich nicht. Er hat 20 Jahre in Bremen bei Vulkan gearbeitet. Später eilte ich auf der Stadtautobahn um IZMIT herum, da stand ein junger Kerl, hielt eine Tüte in der Rechten, Wasserflasche in der Linken rief irgendwas und rannte wie beim Rennen neben mir her. Ich hielts fürn Witz, lachte, winkte und kurbelte weiter. Kurze Zeit später blockierte er den Standstreifen mit seinem Renault, hielt mich an und schenkte mir diese Tüte zur "Begrüßung " Ich hab echt geschluckt vor Freude. In der Schachtel vermutete ich Pide. War aber eine dieser entsetzlichen Süßigkeiten. Einmal mehr dachte ich an die Geschichte von Jack London und dem Kuchenpaket: die alte Dame hat es nur gut gemeint, und er hätte alles für ne Stulle mit Fleisch gegeben.

Nun liege ich an der 650 nach Antalya in einem Steinbruch. Diese strass wird mir wohl nicht den Gefallen tun, nachts so leer zu sein wie gestern die Bergstrasse.

— GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos. Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome