Aus die Maus

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

26.05.10

Schönes Wetter war mal. Dank Windfinder war ich überzeugt, daß heute vormittag erstmal garnix geht, und hab ein paar Dornfelder zuviel getrunken, die ich ja bis 12:00 im Pladderregen auch gut ausschlafen konnte. Dann kam die Sonne und trocknete schnell mein Zelt, sodaß ich es trocken verpacken konnte, bevor ich ins Moselbrück marschierte um Kaffee zu trinken. Als ich wollte, gab es einen Blitz und Knall, nein, nicht CATTENOM, das ist hier gleich, sondern ein Mordsgewitter. Mit seinen Kumpels hab ich mir dann bis SAARLOUIS den Nachmittag vertrieben. Heizen was geht, volle Deckung, weiter. An der großen Saarschleife in ORSCHOLZ schien die Sonne, zum Glück. Ich hatte dann nur die schlaue Idee, was abzukürzen um den Saarradweg zu errreichen und bin den Wanderweg runter. Gab ein paar nette Stunteinlagen mit der Klammbrücke und den glitschigen Treppen. Und wie immer keiner da, der Bilder macht. In VÖLKLINGEN hat es mich dann kalt erwischt. Wenn das einzige zum unterstellen eine Pontoneisenbahnbrücke ist, kann man eigentlich auch fahren. Bis hier hatte ich dann die 60km noch vollgemacht und bin nun im Hotel. Die Campingplünnen sind trocken, warum soll ich es mir schwer machen. Auf ner anderen Tour hätt ich eisenhart gezeltet. Nebenbei ist der Übergang von der Mosel an die Saar auch kein Pappenstiel. Dazu lag auch noch ein Vermögen an leeren Bierbüchsen im Graben, ich hätte einen 2. BoB gut gebrauchen können. Toll hier ist die alte Völklinger Stahlkoche, seit 1986 Weltkulturerbe. Unter schwarzen Gewitterwolken hat es was von Mordor. Hrmpfh. Was hat denn Bitterfeld gefehlt??? Auch sonst ziemlich trist hier, die Häuser marode, die Straßen voll von Asis – tut mir leid – ist so. Man erwartet, daß jeden Moment ein besoffener Schimanski um die Ecke torkelt. Mein Hotel solltet Ihr mal sehen… die Wirtin ist auch noch irgendwie verrückt. Na, wenigstens hat es keinen Duschvorhang, sondern ne Kabine. Morgen werde ich wohl mal wieder das fremdsprachenfreundlichste Volk der Welt besuchen (müssen). 23.05.10

— GRATIS für alle GMX-Mitglieder: Die maxdome Movie-FLAT! Jetzt freischalten unter http://portal.gmx.net/de/go/maxdome01