Bei so einem Wetter kannste eigentlich nur in die Falle gehen…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Juni 2002, das Gespann ist gepackt.

Eigentlich wollte ich schon seit zwie Tagen untwerwegs nach Istanbul sein, aber es regnet und regnet…

.

lange her….

.

Ich hatte keinen Bock, loszufahren und begab mich tatsächlich in die Falle an die Jevere…

zum Einen, um zusammen mit Peter von Griechenland zu träumen, zum Anderen, um den heutigen Zieleinlauf der Deutschlandtour zu verfolgen. Die Männers hatten gewiß auch keinen Bock, aber wenn´s dafür Geld gibt…

.

unscharfes Bild auf unscharfem Pflaster

.

Auch wenn die drei- oder fünf mal durch die Zone bretterten, viel länger dauerte das Spektakel trotzdem nicht, Peter hatte abgeschlossen, und ich wankte selig auf den Marktplatz, wo noch etwas Rennspektakel zu erwarten war.

Da stand so ein Zelt mit einem Trimmrad drin, da sollte man irgendwie ein paar Minuten fahren, und wer die weiteste virtuelle Strecke schaffte,  konnte was gewinnen. Eigentlich wollten die schon abbauen, aber auf mein fröhliches Gebrabbel hin dachten die wohl, sich den Spaß noch zu machen, und hießen mich loslegen.

Nach ein bißchen lockerem Gestrampel blickte die Betreuerin auf die Anzeige, stutzte, und sagte:

“Oh, das sieht aber gut aus!”

Durch den angenehmen Jevernebel schnallte ich das irgendwie auch, ging aus dem Sattel, und trat richtig rein…

.

am nächsten Tag ging es erstmal los.

.

Nach vier Wochen, ich war von Istanbul noch zum Baden nach Saloniki geradelt,

(Döner Mehmet:” Wieso Griechenland? Spazieren, oder was ???”)

öffnete ich die Post, darunter einen Brief von Sportscheck aus Hannover:

Ich war mit Abstand der Stärkste gewesen, Glückwunsch, Gutschein über 200€!

Zum ersten Mal hatte meine Verrücktheit was abgeworfen.

Inzwischen kann ich meine selbige dazu verwenden, Menschen zu helfen, die es nötiger haben:

Wasser, Reis & Bildung für

.

Eine Schule im Nirgendwo

.

Wenn ich diesen Award hole, spende ich den Gegenwert in €

bitte für tabula-raser.de abstimmen!

.

Teinehmer können ein e-Bike gewinnen

Helft uns helfen!