Das Stevens Prestige, hier im „Winter“- Einsatz

.

Als ich bei Radsport Lindemann reinkam, um ein „Cube“ Crossrad zur Probe zu fahren, stand da das „Stevens Prestige„.

Das wurde es dann auch.

Um es mal ganz nüchtern zu sagen:

Das Rad ist superschön, ich habe viel Spaß damit, und bei dem Preis- Leistungsverhältnis ist auch nachvollziehbar, daß da irgendwo was eingespart werden muß.

Bei diesem Rad waren es wohl die Laufräder, an denen im Prinzip auch nix auszusetzen ist, außer daß sie von der Bauweise des italienischen Herstellers eben auch eher auf den Fahrertyp „Bergfloh“ zugeschnitten sind. Bei einem Teutonen wie mir gab es dann auch irgendwann Probleme.

Es herrschte die „erste Welle“, Klopapier und Desinfektionsmittel aus, mein Schrauber saß so halb im Homeoffice und stöhnte, daß er auch nicht weiter wisse, er bekäme niemanden zu fassen.

Also ging ich ganz fromm und frei an den PC und wandte mich selbst über „Kontakt“ an „Stevens Bikes, handbuilt in Hamburg“ um das defekte Laufrad zu reklamieren.

Nach jeweils einer Woche fragte ich noch 2 mal per Email an, dann gab ich auf.

Nach 4 Monaten(!)

erhielt ich ganz unverhofft eine Email, in der die Fa. Stevens bedauerte, das Ganze habe ja nun wirklich sehr lange gedauert, man hoffe, daß sich für mich bereits anderweitig eine“ Alternative“ ergeben habe, sost solle ich mich „gerne noch mal melden“…

Sehr höflich antwortete ich, das sei in der Tat so, ich würde mir allerdings den Service eines so namhaften Herstellers etwas anders wünschen. Falls man sich ihrerseits nun zu einer Geste gleich welcher Art entscheiden würde, fände ich das durchaus angemessen.

seit 16 Monaten keine Antwort….

Ich glaub schon, daß man im Homeoffice mal Emails beantworten könnte….

Folge:

Ich hatte mir damals  in Panik, weil ich natürlich fahren wollte, bei einem windigen Onlinehändler einen passenden Laufradsatz geordert, der nach einem guten Jahr auch Probleme machte.

Der Hersteller Fulcrum Wheels trat, obwohl das Kümmern Aufgabe des Händlers gewesen wäre, ohne Umschweife großzügig ein, und ersetzte mir das Material, nachdem jener mich genauso schäbig wie Stevens hatte hängen lassen(na gut, hat zumindestens meine Mail beantwortet, der Herr Hecker), und erklärt, er habe das defekte Teil eingeschickt, aber Fulcrum fühle sich nicht verantwortlich.

Demgegenüber steht die Aussage von Daniel bei Fulcrum, der erklärte, er sei der einzige Sachbearbeiter, und falls es eine derartige Reklamation(Felgenbetteinriß) gegeben hätte, wüßte er das.

 

Fazit:

Und wenn es das letzte Crossrad auf dem Planeten ist:

Ein Stevens kaufe ich niemals wieder.

Überheblicher Scheißladen…

.