Damals, 2004 oder Wieder was gelernt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Früher Nachmittag, Weserradweg Höhe Heisterholz, ca 28 Grad. Matze und ich brausen mit den Mountainbikes Richtung Schachtschleuse. Plötzlich, vor uns ein weißhaariger Mann mit ziemlich grellen Klamotten auf nem ollen Stahlrennrad. Ich: Brägelreflex, Verfolgung aufnehmen, was die alten Keulen hergeben. Der kommt und kommt nicht näher… ab und zu linst er über die Schulter und zieht seelenruhig genau soviel an, daß wir ihn nicht einholen können, egal was wir machen, bis wir die Spundwände vor der Schleuse erreichen, wo noch geschottert ist, da blase ich voll Stoff an ihm vorbei, das geht schlecht mit seinen 23er Pneus. Wie ein Sieg fühlt sich das schon längst nicht mehr an, der hat mich total verladen, nur noch Abkacken vermeiden hieß es zuletzt. Als ich in der Schleusenkneipe schon sitze kommt Matze angekeucht, schweißüberströmt:”Du Vollpfosten! Als ich den gesehen habe, wußte ich genau was passiert!” Na, das kalte Hefe schmeckt jetzt aber. — Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android. Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android