Konzept

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Ortseingang Lahde: auf der 8m breiten Strasse vor mir schwirren, einem Mückenschwarm gleich, auf voller Breite so 20-25 kleinere Kinder auf Rädern. Vorsichtig taste ich mich von hinten in den Pulk, freundlich rufend. Die erste erwachsene Begleitperson schreit “Huch” und stürzt fast. Der Mann reagiert überhaupt nicht. Ein Junge bietet mir höflich an, rechts zu überholen, um dann direkt die Lücke zuzufahren. Vor mir wuselt es unbeirrt, bis ich mit einem donnernden “Vorsicht” endlich eine Gasse bahnen kann. Die Erzieherin vorn hat endlich die rettende Idee:” Der Mann muß aber klingeln!” Unter fröhlichem Kindergelächter und einem Klingelsturm ziehe ich davon. Das verkehrserzieherische Konzept indes will sich mir nicht erschließen.