Mavandus, Cafe´

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

 

 

Zu Beginn der Saison werde ich Euch in den nächsten Wochen mit meinen Trainingsrunden auch gastronomische Ziele in der Umgebung Bückeburgs vorstellen, die man mit dem Rad gut erreichen kann. Natürlich ist die Reihenfolge willkürlich und wertfrei festgelegt.

Heute haben wir mit dem Tandem einige Kilometer durch den kalten Ostwind zurückgelegt, um uns anschließen im Cafe´Mavandus in Kleinenbremen mit einem heißen Milchkaffee und der fantastischen Mavandustorte zu belohnen, einer meiner absoluten Favoriten.

Draußen grast das Tandem...
Draußen grast das Tandem…

Sonntags von 14:00 bis 18:00 kann man sich dort in der gemütlichen Kaffeestube verwöhnen lassen, auch frühstücken ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich, bei schönem Wetter lockt der Außensitz.

Interieur
Interieur

Hin und wieder gibt es beliebte gastronomische Themenveranstaltungen.

Man muß ja nicht unbedingt über Petershagen radeln, für den Normalsterblichen reicht eine kleine Tour an den Fischteichen über die Radbrücke nach “Lütgenbümmel”