Sonntagsausflug

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Mit freundlichen Grüßen

M.Holz

_____

Von: Max Holz [mailto:tabula.raser@gmx.de] Gesendet: Montag, 11. April 2011 05:58 An: Homepage (content@tabula-raser.de) Betreff: Sonntagsausflug

Bei strahlendem Sonnenschein setzte ich mich dann gestern auf den Bock und bot Scharen von Sonntagsfahrern sowie einer Menge Motorradfahrern die Stirn. Weil man am Sonntag ruhen soll, ging es nur in den Biergarten. Bei Rupp in Lauenau http://www.ruppbraeu.de/ saß ich auf der herrlichen Terrasse unter der riesigen Eiche und schürfte ein leckeres Doppelbock. Eine eigenwillige Trainingsmethode: der Stoff zieht dir so den Saft aus den Beinen, dass es echter Willensstärke bedarf, auf dem Rückweg durchs Auetal das Rad nicht wegzuschmeißen. 1985 war ich da zum ersten Mal, mit einem Betriebsausflug, da war ich noch so unbedarft, dass ich die Weißwurst mit Pelle gemampft habe. Das böse Erbrechen auf dem Rückweg lag aber wohl nicht daran … Seit 1999 bin ich dort im Jahr öfter mit dem Fahrrad gewesen als all die Zeit davor mit dem Auto. Sei ´s drum, am Steinberger Paß ging es wieder, also hab ich auf der Terrasse vom Waldkater http://www.waldkater.com/ noch ein Leckeres Hartinger Hell geschlürft, da kann man auch nett sitzen. Wenn ich mal erst neue Ritzel am Rennrad habe und wieder richtig schalten kann, dann schaff ich auch noch den Biergarten am Fährhaus in Grohnde.