Statistik PBP 2011

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Hallo, Leute,

die Franzosen haben ganze Arbeit geleistet und alle Ergebnisse stehen nun im Netz.

Ich weiß nicht, ob da noch ein Klassement kommt, also Platzierungen der Teilnehmer.

Fakt ist mal, dass ich immerhin fast 10h schneller war, als das Randonneursurgestein Klaus Czycholl.

Eingetragen waren 5225 Randonneure, von denen sind 5004 gestartet.

Homologisiert wurden 4062 Brevets, das heißt 942 sind nicht angekommen, ein knappes Fünftel also.

Die Zeitschrift „Tour “ hat sich immerhin bemüßigt gefühlt, da auch mal drüber zu berichten. Der Artikel steht leider nicht online.

Aber es steht drin, dass Meno, der mich vor vier Jahren bis nach Dreux geprügelt hat, als sehr starker Fahrer diesmal nach 140km mit Sonnenstich ausgefallen ist.

So schnell geht das manchmal.