Tarnkappentechnologie

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Vier Wochen vor Paris – Brest kommen die letzten Investitionen:

Neue Reifen, und bei der Gelegenheit sage ich:

“Ach, Helena, und der Helm ist mit 5 Jahren auch deutlich drüber…   dasZeug wird ja im Sonnenlicht spröde, und falls ich stürze….”

“stimmt, ” lächelt sie, und drückt mir einen nagelneuen GIRO Helm auf den Schero, der sitzt wie angegossen. Allein, dies rennmäßige blau, weiß, schwarz Abgesetzte will mir nicht so richtig gefallen.

“Aber du warst doch immer so für Optik, gesehen werden, und sowas!?”

Japp. Aber der Helm muß zum Rad optisch passen, und da ich 9 Räder besitze, mir aber keine 9 Helme leisten kann, nehm ich doch was zeitloses, Neutrales.

der isses!
der isses!

Bei den 30 Grad heute fühlt sich die Probefahrt unterm Kopftuch noch an, als hätte ich den Fön eingeschaltet, so gut ist der belüftet, von der Sicherheit bin ich sowieso überzeugt.

Seht Euch meinen ersten GIRO an, der liegt bei Radsport Lindemann im Laden…