Die im Folgenden dargestellten Kommentare geben lediglich meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wieder.

Wie Helmut Eiden sagt:“ zum Radfahren hat jeder seine eigene Philosophie

Es kann durchaus sein, daß der geneigte Leser ganz andere Erfahrungen und Vorlieben hat, und die sind dann für ihn genauso in Ordnung wie die Meinigen für mich.

Falls, und das wird zu Anfang oft der Fall sein, ein Begriff noch nicht aufgeführt ist, aber meine Meinung interessant erscheint, bitte Email an maexx(at)tabula-raser.de!

A – Australien

B – Ballistol

C – Campagnolo

D – Dertutnix

E – Erektion

F – Fucking

G – Gangschaltung

H – Helmpflicht

I – Impotenz

J – Jan Ullrich

K – Konsequenz

L – Lance Armstrong

M – Marathon

N – Norwegen

O – Oesterreich

P – Poulidor, Raymond

Q – Quietschen

R – Randonneur

S – Salz

T – Titan

U – Urin

V – Vatikan

W – Wasser

X – X-ray

Y – Yak

Z – Zypern