Teneriffa ´23: Erste „Fingerübungen“

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Diesmal ein Ridley Carbon Gravel von Basti

Zum Akklimatisieren lenkte ich den Bock dann auf der Carretera Richtung ICOD de los vinos, so´n büschen locker anner Küste zum Einrollen, mal 20km machen…  HarrHarrHarr…

Wenn du schon nach 3km an der Kotzgrenze fährst, läuft was schief…

Nach einem netten Disput mit einem Sheriff in einer Unfallstelle, wußte ich endlich, daß die Straße voller Autos und sehe gefährlich für Radfahrer ist. Ist aber nicht verboten:

Wenn es eine Umleitung gibt, darf man

.

Ich denke, daß der gute Mann einfach dachte, daß der fette, puterrote, schwitzende Tourist da irgendwo vor ein Auto kippt…

Drum riet er mir auch, von ICOD zurück die TF 342 etwas oberhalb zu nehmen.

Offen gesagt, hat er mir damit einen Gefallen getan:

Nachdem ich mich dann mal nett auf 560 hm hochgeschraubt hatte, wußten die Beine auf einmal wieder, worum es geht, und von unglaublichen Aussichten begleitet, strampelte ich glücklich bergauf/bergab bis zum:

spricht für sich selbst

.

Dann kam die

Farmacia Fuentes

.

Von da an ging´s bergab:

und wie!

.

Die schon mal erkundete Auffahrt nach OROTAVA und zum Teide ist ein Hammer…