Verfluchtes BIANCHI

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

.

Nur Fliegen…

.

Soweit war eigentlich alles klar:

Schönes Straßenrad für Mäxx, E-Mopped für die Velominata, ab dafür. Flintons Bike Store kannten wir schon, gutes Material, guter Service. Mit dem Bianchi Straßenrad hatte ich letztes Mal viel Freude.

Entspannt einrollen nach Costa Teguise, auf dem Rückweg etwas Luft und ein Kabelbinderchen in der Dependance aufgenommen.

Zwei km weiter kommt am Berg die vordere Decke raus. Zum Glück zuerst die Satteltasche auf Luftpumpe untersucht, Patronen ja, Druckminderer nein. Also Luft sporadisch raus, bis ich die Decke raufgewürgt kriege, dann – Gewicht rückverlagert ganz suce mit der lauen Pelle vorne um Laden zurück. Kurz gesprochen, alles klar , äh nee, nun  hinten – platt. Neue Decke, neuer Schlauch, adios. Hasta manana…

Nächster Morgen: Abfahrt nach San Bartolomé, 2,5km bergauf, hinten Luft raus. Zurück zum Store. Betretene Gesichter, 30min Untersuchung, nun soll alles gut sein.

In der Mittagshitze nach Timanfaya: doof.Also zur Tiny Bar, en kalts Pilsken. Auf dem Rückweg, quasi vor dem Laden: Hinten platt. Nach 2km…

Die sind völlig entsetzt, ziehen meine Vermutung, etwas sei mit der Felge, nun auch in Betracht und geben mir ohne weiteren Aufhebens ein Bianchi Gravel, deutlich teurer, für den bereits entrichteten Preis. Das andere Rad sei wohl verflucht.

P.s.: ich schwankte ja einen Moment, einen Satz tannus mitzubringen…

Hätte, hätte, Fahrradkette…

.

Ist das jetzt ein Single Speed?