tabula-raser.de » D – Dertutnix

D – Dertutnix

dusseliges, instinktgesteuertes Lebewesen, welches dem Radfahrer kläffend, schwanzwedelnd oder hinterherrennend das Leben schwer macht. Besonders spaßig, wenn ohne Leine und der Besitzer nur in der Gegend rumglotzt. Ständiger Zankapfel, Rudelgefährte von Dashatternochniegemacht und Derwillnurspielen. Wenn der Besitzer(Wie so oft) zu blöd ist, hilft ein tief gegrolltes „Aus!“ oder ne gute Ladung Pfeffer. Die Flasche sollte groß genug für Hund und Besitzer sein, denn letzterer ist ja eigentlich verantwortlich/ zu dämlich.

Dertutnix

Dertutechtnix

Beste Geschichte:  Nach etlichem Gehampel mit der Töle auf nem engen Feldweg, der Besitzer kriegt den nicht angeleinten Boxer null unter Kontrolle, brülle ich:“ Is mir scheißegal, ob der spielen oder beißen will, wenn er mich umschmeißt, tut es MIR weh!!!“   Antwort:“ Hach, verschwinden sie doch einfach, sie roher Mensch!“

Dänemark

Bin ich nach einem 400er Brevet in Kiel noch hingefahren, um meinem Freund Matze ein Foto von dort zu mailen. Aber wahrscheinlich war dem trotzdem klar, daß ich natürlich am folgenden Abend in Celle auf seinem Polterabend ne Kiste Bier saufen würde.

war ich mal mit dem Fahrrad...

war ich mal mit dem Fahrrad…

Flach und windig.

Dädalus

Vater von Ikarus, genialer Konstrukteur von Flügeln aus Federn und Wachs zur Flucht von der Insel Kreta. Sohnemann konnte nicht hören, flog zu dicht an die Sonne, was das Wachs erweichte, die Flügel zerstörte und den jungen Mann zum Absturz brachte.

Dädalus, FSC

Fallschirmsportclub, Projekt ehemaliger Weltmeister in der 4er Formation, früher beheimatet in Brenkhausen bei Höxter, heute in Eisenach. Dort hab ich Springen gelernt und nach einem persönlichen Zusammentreffen mit einer Art Ikarus den Spaß dran wieder verloren.

war ich meistens mit dem Fahrrad

Kein Groll meinerseits, das war total geil da, und bezüglich der Sicherheit ist Dädalus mein Favorit. Obwohl, oder vielleicht grade, weil Pitt mich mal nach ner richtig blöden Aktion „gegrounded“  hat: „Mäxx, wollteste heut nochmal springen?“ „Ja“ „“Nö.“ Tandemsprung? Kurs? Fahrt nach Eisenach! Ich selbst bin als Radfahrer eh ne Nummer schärfer, denn als „Skydiver“.

Deutschland

nicht toller als andere Länder, aber auch nicht schlechter. Meine Heimat, und deswegen vielleicht doch ein klein bißchen toller.

Deutschland/Berlin

bin ich mit dem Fahrrad

Diät

Schwachsinn.

DB – Die Bahn

Rechtsnachfolger der DB – Deutsche Bundesbahn irgendwann nach der Wiedervereinigung. Bietet dem Radreisenden mitunter mittels Nachtzügen hervorragende entspannende Transfers in ganz Europa. Erfordert akribische Vorplanung, aber läuft dann meistens gut. Regional meistens ok, wenn nicht grad 96 gegen Schlacke gespielt hat. Der Betrieb wird von der Leitung kaputtrationalisiert und von den organisierten Mitarbeitern kaputtgestreikt, sodaß inzwischen die Akzeptanz der Kunden Tiefstwerte erreicht. Als Radfahrer kann man je nach Laune des Begleitpersonals viel Spaß oder auch megaviel Streß haben.

Doppelter Espresso

Der „Nachbrenner“ des Brevetfahrers, fett Zucker rein und die nächsten 100 läuft´s.

DNF

Did Not Finish, hat den Wettkampf nicht beendet.Kürzel in Starterlisten von RTFs etc.   Kommt vor.

DNS

Did Not Start, ist nicht gestartet. Kürzel in Starterlisten von RTFs etc.    Geht garnicht.