tabula-raser.de » 2000 Alpenüberquerung

2000 Alpenüberquerung

Kletterer leiden genausoviel wie alle anderen. Aber sie leiden anders.

Du fühlst den Schmerz, du fühlst aber auch die Freude, jetzt genau an diesem Ort zu sein.

                                                                                                                                        Richard Virenque

 

Im Hafen von Igoumenitsa, etwas kachektisch und pleite

Über Venedig nach Griechenland

Mit dem neuen Bobtrailer mussten es dann gleich die Alpen sein.
Über Weser- und Fuldaradweg, Taubertal und die Romantische Straße fuhr ich so flott, dass ich nach 1746km in gut zwei Wochen Venedig erreicht habe. Dann bin ich eben noch nach Griechenland übergesetzt und habe dort den Zagoria Nationalpark erkundet, den Wasserspeicher Nordgriechenlands unweit der Albanischen Grenze.
Wieder zu Hause stellte ich meinen geliebten VW Bus ins Internet und verkündete, dass es dann kein Auto mehr gibt.
Meine Freunde hörten auf, sich Sorgen zu machen, sie sagen seitdem, ich sei verrückt.

Gesamtleistung:   12.071km