Das nächste Jahrzehnt …

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

“ich finde, jemanden, der so verrückt ist wie du, muß man unterstützen, ” brummte Franz Lindemann vor gut 10 Jahren, “wenn du willst, bau´ ich dir ein Reiserad.”

Das hat er dann auch gemacht.

Das Da Silva 2006 in Belgien

 

Zehntausende von Kilometern haben wir beide seitdem in ganz Europa und Vorderasien bis ins wilde Kurdistan zurückgelegt, auch die ätzenden Wintermonate zuhause mit Streusalz haben dem edlen, gemufften Rahmen aus Columbusstahl mit der Zeit schwer zugesetzt.

So wurde es dann Zeit für ein neues Kleid.

Hier half erstmal die Colours Manufaktur in Zwickau mit einer sauberen Pulverbeschichtung.

Die vertickern Komplettangebote unterschiedlicher Qualität via EBay und liefern, wie wir feststellen konnten, saubere Arbeit ab. Sehr empfehlenswert.

Den Rest der Arbeit hatte wieder mal die Mannschaft von Radsport Lindemann, wo Zerlegung des rostigen Originals, Wegschmeißen der Gammelteile und schlußendlich der Wiederaufbau meines Arbeitsrades in bewährter Weise erledigt wurde, hauptsächlich vom neuen Mitarbeiter Basel, der ziemlich staunte, daß ich mit dem Ding auch schon in seiner Heimat unterwegs war.

.

Schön, oder?

 

Wieder einmal danke, Helena, Franz, Milan, Basel!

Im Ernst, das Meiste von dem, was ich gefahren habe, hätte ohne Euch nie stattgefunden.

Und ich hoffe, daß es das noch lang nicht war….

Euer tabula-raser