Landpartie 2011 – Eine andere Welt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

„soll ich Trinkgeld in Spardose stecken? Habe ich gemacht, aber haben sie nicht gehört. “ Ich grinse den holländischen Blumenhändler an:

„Geld, das man nicht fallen hört, ist immer gut. “

Und das war nur das Ende eines irren Tages. Nachdem ich am Anfang erstmal ne Stunde mit der Kutsche im Regen rumstand, konnte ich dann endlich mal los. Einmal zum Schloßtor, kurz gucken, und zwei Fahrgäste. Der Veranstalter höchstselbst erwählt mich und die Rikscha aus, um eine Presseverbindung zu bespaßen. Liebe Kollegen, die ihr mich gesehen habt: die Frau war die eine Chefredakteurin des Burdakonzerns.

Den ganzen Tag habe ich die beiden auf der Landpartie umhergefahren, Mausoleumsbesichtigung inklusive.

Später saßen wir noch beim Kaffee in der Schloßküche, inzwischen hatte ich den Organisator gegen seine Frau getauscht, und die Damen parlierten uber Stile und Wohnaccessoires. Meine diesjährige Radreise. So eine Welt kannte ich auch noch nicht. Interessant, wie das bei so Stilmagazinen im Alltag läuft. Am witzigsten war es, als die Damen dann mal fragten, wie ich denn eigentlich so wohne. Meine wahrheitsgemäße Antwort: „Im Schweinestall “ war ein ziemlicher Hit. Die Gesichter hättet ihr sehen sollen …

Arno Wilke, Organisator Landpartie Andrea Kögel, Burda Medien Mäxx, Kuli