“Bikefitting” retrograd – eine interessante Idee…

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?
schwer verspannt

.

Liebe Freunde, ihr mögt Euch erinnern:

Mäxx war im Frühjahr bei KOM*SPORT zum “Bikefitting”, einer von diesen Anglizismen, die ich ja eigentlich verabscheue, aber sonst weiß ja keener, wovon ich rede…

Vor ein paar Tagen wollte ich dann mal wieder die alten Latschen anziehen, die Jungs da empfahlen mir ja auch CUBE Carbonschuhe, welche sich exzellent bewähren, und weil die Solestar da sehr stramm drinsitzen, und ich ja in den Gartenstiefeln irgendwie noch ein Paar olle Einlagen gefunden hatte, dacht ich mir: “Dann nimmste halt die.”

Geile Idee.

Nach ein paar km fing ich dann mal an richtig Druck zu geben, und schau mal an:

auf einmal tut der linke Ballen weh.

paar km weiter das linke Knie.

noch´n paar km die LWS, linksbetont.

Und seit ich wieder zuhaus bin, ist der linke Latissimus steinhart und in der linken Hand kribbeln kleiner-  und Ringfinger.

Wußte garnicht mehr, wie das ist,  obwohl das früher eigentlich immer so war.

Fazit:

Vielleicht sollte man einfach GLEICH jemanden fragen, der sich auskennt.

.

Ach, und die alten Einlagen:

.

sind wieder raus…