tabula-raser.de » 42

42

14 01 2019

„Einem Radrennen sollte niemals ein Schwimmen vorausgehen und/oder ein Lauf folgen.

Wenn ein Schwimmen vorausgeht und/oder ein Lauf folgt nennt man es nicht Radrennen sondern Duathlon oder Triathlon .

Keines von beidem hat etwas mit Radsport zu tun.

Denke außerdem daran, daß man nur schwimmen sollte, um zu verhindern , daß man ertrinkt, und daß der einzige Grund zu laufen, darin besteht,daß jemand hinter einem her ist. Selbst dann sollte man nur so schnell laufen, daß man nicht ein geholt wird.“

                                                                    „Die Regeln“, Rainer Sprehe, Covadonga Verlag

Auch diese Regel hat der Velominatus selbstverständlich zu befolgen. Ich gestehe allerdings, daß ich sie frei ausgelegt, und im Rahmen einer Triathlonstaffel ein Radrennen gefahren habe.

.

…aber nur das Radrennen…

.

Es fällt jedoch auf, dass diese eherne Regel die Nummer 42 trägt, was mit Sicherheit kein Zufall ist.

Ebensowenig wie es Zufall ist, daß zwar Chuck Norris nicht die Antwort auf die Frage ist, sondern 42, jedoch „C“ der 3. und „N“ der 14. Buchstabe des Alphabets ist, was multipliziert

42

ergibt…


Aktionen

Informationen