Mami ist die Beste!!!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Das ist ein Fußgängerüberweg

.

lange überfällig gewesen…

.

Alle Anwohner hier sind wohl froh, daß im Zuge der Aufwertung des links befindlichen Supermarktes hier endlich brauchbare Fakten geschaffen wurden.

Als ich neulich in der Dämmerung von rechts im Bild den Zebrastreifen betrat, eierte eine Radfahrerin vom Parkplatz aus schräg über den Zebrastreifen fast frontal in mich hinein. Sie versuchte nämlich, um die Kapuze ihres Anoraks herum, hinten etwas zu erspähen, wobei sie mit diesem unverkennbaren schrillen Tonfall, den manche überforderten Mütter an sich haben, einer ihr folgenden Radfahrerin zukreischte:” Kommt der hinterher?”

“Der”, ein drei- oder vierjähriger Steppke kam hinterher:

Als die Autos wieder anfuhren, bretterte er volle Pulle mit seinem Kinderrad, natürlich ohne zu gucken, über den Zebrastreifen, denn Mutti war ja schon auf der anderen Seite.

Jede Ente auf dem Kanal drängelt besorgt ihre Küken vom Ufer weg, wenn man zu nahe kommt, einfach zur Sicherheit.

Wieso können Gänse das nicht?