Polen mit dem Rad – interessante Zeiten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?
Irgendwo in Lippe
Kreuze am Straßenrand

Zunächst einmal sei mir die These gestattet, daß polnische Kfz grundsätzlich mit einem digitalen Gaspedal ausgestattet sind: an oder aus.

Als Ultralangstreckenradler ist man ja einiges gewöhnt, aber die Art und Weise, wie sie dich hier bedrängen, mit Vollgas auf dich zuhalten, auf Straßen, wo ich keine 70 fahren würde, die macht mir schlicht Angst. In Ländern wie Italien, Türkei etc. macht mir das nix mehr aus, weil ich weiß, die halten ein, bevor es knallt.

Hier bin ich da ehrlich gesagt nicht so sicher….  … und die zahllosen Kreuze am Straßenrand zeichnen auch ein anderes Bild.

An einem Baum heute standen sieben.

Aber ich bring uns schon heil zuŕück.