Wieder mal schwer gestürzt

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

So, Freunde, bin wieder da. Am Ende der Tour stand eine Herausforderung: Die Mad East Rohloff Challenge mit nem Straßenrad. Der Bekloppteste war ich definitiv. Fakt ist: auch wenn ich nach 40 km rausgeflogen bin, wegen Zeitlimit überschritten: Dank der Dose von Rohloff kann man so einen Ritt auch – zum Erstaunen der richtigen Mountainbiker – mit Licht, Schutzblechen und Schwalbe Marathon Plus Reifen sturzfrei überstehen. Dickste Pampe war egal, gefallen bin ich in Altenberg in der Bobbahn, weil ich für die Steilkurve zu langsam war. Sind aber nur Kratzer. Zugegeben, ich hatte keinerlei Ambitionen, gegen die Kracher vom Rohloff – Endorfin Werksteam war nix zu reißen, wusste ich. Das sind vielleicht harte Schweine. Aber es hat irre Laune gemacht, und ich war doch bitter enttäuscht als ich die 2.Verpflegung ansprintete und rief “ Ein kaltes Bier und ein paar Thüringer bitte. “ Der Typ grinste und antwortete: „ Willste ein Bier? Hab ich da. “ Ich: „ Ist nicht dein Ernst, du hast Bier? “ Darauf er: „ Ja, hab ich. Ich darf dich sowieso nicht weiterfahren lassen, also wenn du willst kriegste eins. “ Hab ich halt das Bier genommen.

Dann ging es noch flott die Skipiste runter und aus. Aber mit den Mad East Models aufs Bild durfte ich auch, und ich war der Einzige saubere. Schutzbleche machen sexy!

Mehr Info: http://www.madmission.de/

Den Rest Tagebuch reiche ich nach, war sich nix Internet in Behmen bei Cherre Svoboda … übrigens, die Tschechischen Mountainbiker sind richtig krank!!!