Das Ende der Sofakartoffel – vor 30 Jahren

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wo ist Mäxx?

Am 5.Januar 1987 latschte ein verunsichertes Muttersöhnchen zu Fuß vom Hildesheimer Bahnhof durch Eis und Schnee zur Gallwitz – Kaserne.

Herr der Kinne
Herr der Kinne

Das war schon mal ne ganz gute Übung für das, was kommen sollte….

Ich will das jetzt weder verfluchen, noch glorifizieren, Fakt ist mal, daß für einen 22 Jahre alten Knaben, der noch nicht mal eine Waschmaschine bedienen konnte, geschweige denn wollte, eine Grundausbildung im Tiefschnee kein Spaziergang war.

Aber eine Inspiration, das Bewegen in der Natur, die Fähigkeit, auch widrigstes Wetter aushalten zu können, die Erkenntnis, daß auch mit 114 Kilo Kleider durchaus Leute machen:

mit SanSold Thorsten H.
mit SanSold Thorsten H.

 

das machte die folgenden Jahre richtig Bock, auch wenn wir oft gekotzt haben.

Innerhalb von 5 Monaten wurde aus mir tatsächlich eine böööse, einigermaßen drahtige Kampfmaschine:

Komm her, Rambo!
Komm her, Rambo!

 

Heute bin ich froh, raus zu sein, nicht mehr mit einer Kanone durch den Dreck robben

zu müssen oder nächtelang für irgendwelche Türken

auf Schießbahnen rumhampeln zu müssen.

Aber es war, von hier aus betrachtet, eine tolle Zeit, die mir beruflich alles ermöglicht hat, was ich heute bin, und mich letztlich zu mir selbst hat finden lassen:

Reisender
Reisender

 

Verrückter
Verrückter