tabula-raser.de » Friedliche Weihnachten

Friedliche Weihnachten

24 12 2018

Ich wünsche allen Menschen friedliche Weihnachten!

.

Weihnachtsbaum und Drache sollte alles „abdecken“…

.

Mir selbst, als „Ungläubigem“ (Kuffar) ist es nicht so sehr ein religiöses Fest, obwohl ich gerade die wundervollen Melodien des tief gläubigen  Bach höre. Ich bin einfach von den Traditionen des christlichen Abendlandes geprägt, Liebe, Toleranz etc. und darum habe ich WEIHNACHTEN Dienst, komme WEIHNACHTEN müde heim und trinke unterm WEIHNACHTSBAUM einen WEIHNACHTSPUNSCH, bevor ich am 1. WEIHNACHTSFEIERTAG wieder zu meinen Kranken gehe, und sie pflege. Egal, ob sie meiner gesellschaftlichen Prägung „konform“ sind.

Und, oh Wunder, auch diese wünschen mir „Frohe WEIHNACHTEN“

Wenn ich dran denke, wünsche ich denen auch mal frohes „kurban bayrame“ z.B., dann sind sie oft erstaunt, wenn ich erzähle, daß ich das Fest auf dem Rad in Anatolien kennenlernte, und über die Einbeziehung meiner Person als fremdem Reisenden erstaunt war.

Jedes Volk hat seine Feste, die eigentlich immer religiösen/weltanschaulichen Ursprung haben, und deren Teilnehmer oft auch eher opportunistisch feiern,, denn Feiern macht ja Spaß.

Jeder soll und darf glauben was er will. (Art 4 GG)

Aber ich feiere WEIHNACHTEN.

Und ich wünsche mir, daß dieses Fest WEIHNACHTEN bleibt.

Einfach so.

Weil es MEIN Fest ist. Und ich wünschte mir auch, daß meine eigenen Leute das mal einfach so akzeptieren.

WEIHNACHTEN

.

WEIHNACHTSMARKT

P.S.:

Während ich dies verfasse. liegt meine rechte Hand ganz ruhig auf der „Enter“ Taste…


Aktionen

Informationen